Generalversammlung 2024 – FSV Sandharlanden

Am 16.03.2024 fand die Generalversammlung des FSV Sandharlanden statt. Vorstand Philip Günter begrüßte knapp 75 anwesende Mitglieder, besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden, Reinhold Gag Huber, Ehrenmitglied Siegi Reithmair, den 1. Bürgermeister der Stadt Abensberg, Dr. Bernhard Resch, den Stadtrat Reinhard Handschuh sowie Stadtrat und Sportreferent der Stadt Abensberg, Sebastian Kneitinger.

Nach dem Totengedenken wurde von Geschäftsführerin, Simone Müller, das Protokoll der letzten Generalversammlung vorgelesen.

Im Vorstandsbericht informierte Günter über die vier im vergangenen Jahr stattgefundenen Vorstandssitzungen sowie drei Ausschusssitzungen. Des Weiteren war der FSV bei verschiedenen Versammlungen, wie der Ortsverbandssitzung, der BLSV-Kreisversammlung sowie im Sportgespräch der Stadt Abensberg dabei.

2023 wurde u.a. ein neues Mülltonnenhäuschen sowie eine neue Zaunanlage beim Stockschützenhäuschen errichtet.

Im letzten Jahr waren auch wieder einige externe Vereine, wie z. B. der Jahn Regensburg, bei uns für ein Trainingslager zu Gast.

Zu den sportlichen Highlights des vergangenen Jahres gehörten u. a. das Stoabruch-Race des Bike-Teams, der Silvesterlauf der Konditionsgruppe mit Teilnehmer- und Streckenrekorden, sowie großartige Platzierungen der Bogenschützen bei bayrischen und deutschen Meisterschaften.

Vorstand Günter gab einen Ausblick für die nächsten Monate, u. a. die Sanierung des Kegelbahn-Belags stehe an. Der FSV wird auch am Spargelmarkt am 05.05. sowie an dem 100-jährigen Gründungsfest der KLJB Sandharlanden vom 07.06.-09.06. mitwirken.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand besonders bei der Stadt Abensberg und dem BLSV für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung. Ein weiterer Dank ging an den Landkreis Kelheim für die Förderungen und an alle, die den FSV in irgendeiner Weise unterstützen.

Er bedankte sich auch bei den Vorstandskollegen, den Ausschussmitgliedern, Jugendleitern und allen Trainern und Betreuern für ihr Engagement.

Anschließend folgte der Kassenbericht von Schatzmeister Lukas Handschuh.

Die Kassen wurden geprüft durch Sebastian Pfeiffer und Andrea Ruhfaß, welche dem Schatzmeister Handschuh eine ordentlich, fachlich geführte Kasse bescheinigten.

Im Anschluss daran folgten die Abteilungsberichte der 8 Sparten des FSV.

Fußball-Abteilungsleiter Gablonski informierte darüber, dass ab sofort Dauerkarten für die Heimspiele der SG-Mannschaften zu erwerben sind. Interessierte können sich gerne bei Ihm melden.

Dieses Jahr standen auch wieder einige Ehrungen an, bei denen insgesamt 29 Mitglieder für 50 bzw. 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön für die Treue und Verbundenheit zum FSV Sandharlanden.

Des Weiteren wurde der langjährige Schatzmeister Reinhard Handschuh zum Ehrenschatzmeister gekürt.
Dieser bedankte sich unter anhaltendem Applaus für die Auszeichnung bei den anwesenden Personen.

Um 19:50 Uhr beendete das Vorstandsteam die diesjährige Generalversammlung und lud alle Anwesenden noch zum gemeinsamen Abendessen ein.

Die Fotos vom 16. März 2024: