Teqball in Sandharlanden

Teqball – der neue Trendsport ab sofort auch beim FSV Sandharlanden.

Teqball ist eine Innovation des 21. Jahrhunderts, die allen Fußballern, unabhängig von Alter, Geschlecht oder technischen Fähigkeiten, eine moderne und revolutionäre, ergänzende Trainingsmöglichkeit bietet. Teqball ist mehr als nur ein einfaches Trainingsgerät: Es ist ein Sport, in  dem Fußballspieler den Ball nur mit denselben Körperteilen berühren dürfen, wie im Fußball, und daher ist es vorteilhaft für alle Spieler, die ihre Ballbeherrschung stabilisieren oder weiterentwickeln möchten. Teqball ist der ursprünglichste Gebrauch eines Fußballs mit der Regel, dass kein physischer Kontakt zwischen den Spielern oder zwischen den Spielern und dem Tisch erlaubt ist. Dies trägt dazu bei, das Risiko von Aufprallverletzungen zu vermeiden.

Mehr Infos unter findet im Bereich der Fußball-Abteilung auf unserer Website oder hier.