Limes Ultra Trail/ Lauf10! – 2 Events starten im Mai

Limes Ultra Trail 2022 – Sonntag 1. Mai

Liebe Läuferinnen und Läufer,

in diesem Jahr ist es so weit – wir sind superoptimistisch, daß am 1. Mai unser geliebter Limes Ultra Trail (LUT) sein 5. Jubiläum feiern kann und wir alle mittendrin und voll dabei sind. Alle Infos im Detail findet ihr unter folgendem Link: https://www.fsv-konditionsgruppe.de/LUT/Ausschreibung

Bleib gesund, fit und “keep running”
Sportliche Grüsse vom „Optimisten-LUT Team“

PS: Zur Erinnerung – der LUT ist ein Gruppenlauf und kein Wettbewerb!

Hier gehts zu den Bildern vom letzten Limes Ultra Trail

Lauf10! – Es geht wieder los

Die Konditionsgruppe des FSV Sandharlanden bietet wieder Lauf10! an!

Am Dienstag den 3. Mai 2022 findet wieder der Start für Lauf10! mit der Konditionsgruppe statt.

Wir sind einer der über 200 LAUF10!-Vereine in ganz Bayern, die gemeinsam mit der Abendschau des BR und der TU München für einen 10 Kilometerlauf in 10 Wochen trainieren und Euch Schritt für Schritt in ein gesünderes und fitteres Leben führen wollen.

Wer schon immer den Wunsch hatte einmal 10km am Stück laufen zu können und sich 10 Wochen Zeit gibt, darauf vorzubereiten, ist bei uns genau richtig! Angesprochen sind vor allem jene, die bislang keinen oder nur wenig Sport betrieben haben und aktiv werden wollen. Das Ziel soll sein, Untrainierte und Anfänger von 0km auf 10km Dauerlauf fit zu machen.

Vor dem Einstieg in das Lauftraining wird es eine Infoveranstaltung der Konditionsgruppe beim FSV Sandharlanden geben. Diese wird am Dienstag, den 3. Mai um 18:00 Uhr stattfinden, alle Interessierten können sich dann über das Angebot und den Ablauf informieren. Im Anschluss daran wird es dann die erste Trainingseinheit geben (Lauf ABC, walken, laufen, Dehnen) – alles am Waldstadion des FSV Sandharlanden. Entsprechende Kleidung nicht vergessen!

„Wir werden im Rahmen des LAUF10! drei Lauftreffs pro Woche anbieten. Dabei wird es verschiedene Gruppen je nach Leistungsgrad geben, so dass jeder Laufeinsteiger unter erfahrener Anleitung die Möglichkeit hat teilzunehmen und den Spaß nicht verliert.

Wir freuen sich auf viele „Neulinge“ in der Laufbewegung und möchte diese mit ihren zahlreichen, langjährigen Läuferinnen und Läufern in den kommenden 10 Wochen betreuen. Selbstverständlich dürfen auch „Lauferfahrene“ gerne mitmachen. Beim „großen Abschlussevent“ nach 10 Wochen kontinuierlichem Training, kann dann gezeigt werden, wofür so eifrig und konsequent gearbeitet wurde.

Wer in der Gruppe und unter Anleitung für Lauf10! trainieren möchte, kann sich ab sofort per E-Mail unter: mailing@fsv-konditionsgruppe.de anmelden. Die Kosten für das Lauftraining, dass von Mitgliedern der Abteilung abgehalten und überwacht wird, belaufen sich auf 20 Euro für jeden Teilnehmer.

Wir sehen uns an der „Startlinie“  des Lauf10! -Trainings der Konditionsgruppe am Dienstag, den 3. Mai 2022 um 18:00 Uhr am Waldstadion 1 des FSV Sandharlanden!