SG- Fußball- Jugendtrainer bilden sich weiter/ Erfolge in allen Altersklassen

8 Übungsleiter unserer SG TSV Abensberg/ Sandharlanden/ Weltenburg/ Bad Gögging, haben die fußballfreie Zeit im Winter genutzt, ihre Fußball C Lizenz zu erwerben.
In den vergangenen 3 Monaten wurden unsere Trainer durch Lehrgangsleiter Reimund Schwab vom BFV, 3 bis 4 mal die Woche geschult. Da auch in Zukunft die Ausbildung unserer Spieler das Fundament für unsere Spielgemeinschaft und somit für die Stammvereine bleiben soll, werden wir auch weiterhin in die Qualität der Betreuer investieren.
Früchte der Arbeit konnte man auch im vergangenen Herbst wieder ernten. Die C Jugend der Coaches Marcel Hartmann und Sven Megerle schaffte durch ihre Kreisligameisterschaft den Aufstieg in die BOL. Kaum weniger erfolgreich waren die A Jugend, des Trainergespanns Günther Poschenrieder und Alfons Sedlmeier sowie die D Jugend um Thomas Eisenhofer und Jürgen Koller mit ihren Kreisligavizetiteln. Ebenfalls als Erfolg zu werten war der dritte Platz in der Kreisliga der von Stephan Schmaus betreuten B Jugend und die Meisterschaft der C2 um die Trainer Andi Bauer, Mathias Hering und Markus Lehner in der Gruppe Kelheim, die damit in die Kreisliga aufsteigen.

Auch im Kleinfeldbereich konnte man beim FSV Sandharlanden sehr zufrieden sein. Die E- Junioren um das Trainerteam Wiesinger Peter, Mirbeth Christian, Lang Robert und Guhl Christian konnten in der „E2- Gruppe Ihrlerstein“ die Meisterschaft feiern. Unsere F1/ F2- Mannschaft, betreut durch Pfeiffer Max, Effler Frank, Lohr Bernhard und Wimber Harry, schlugen sich ebenfalls hervorragend und spielten einige Siege ein. Vor allem die F1 spielte sich in den vorderen Bereich der Tabelle.

Bei den G- Junioren standen die Vorzeichen anders. Hier galt es über die Hälfte des Kaders ans Fußballspielen heranzuführen und die Mädls und Jungs fürs Fußballspielen zu begeistern. Das Trainerteam um Weber Matthias und Warnick Andi arbeitete hervorragend, und so konnten sie auch schon erste Erfolge mit den allerkleinsten erzielen.

Natürlich hoffen alle Mannschaften, dass sie nach den Trainingseinheiten in der Halle jetzt endlich wieder auf dem Rasen dürfen. Am besten ohne Corona- Einschränkungen…

Weiteres Infos gibt’s unter der Abteilung Fußball: www.fsv-sandharlanden.de/abteilungen/fussball-abteilung.