Reinhold Gag Huber zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Sandharlanden, 13.11.2021. Nachdem es aufgrund der COVID-19-Pandemie lange nicht möglich war, konnte der FSV Sandharlanden nun endlich seinen Jubiläumsabend inkl. Ehrungen durchführen.

Das neue Vorstandsteam Philip Günter, Andeas Schierlinger und Bastian Beckenbauer führten durch den Abend. Philip Günter konnte neben den zu Ehrenden und vielen Helfern auch einige Ehrengäste willkommen heißen, u.a. Landrat Martin Neumeyer, Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider. Vor den Ehrungen gab Philip Günter aufgrund des 75-jährigen Vereinsbestehens zunächst einen Blick in die Historie, bevor der Blick auf ganz besondere Personen gerichtet wurde.

Zunächst galt ein ganz besonderer Dank Architekt Christian Roßbauer, der unentgeltlich die gesamte Planung der neuen Sportwirtschaft übernommen hat. Als Dank wurde ihm die Meisterschale „Meister-Architekt“ überreicht. Im Anschluss folgten die Ehrungen für 50-jährige und 60-jährige Vereinsmitgliedschaft. Für die 60-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrte wurden: Ludwig Gruber, Albert Hierl, Horst Kutzer, Rupert Limmer, Anton Lohr, Gerhard Schart, Martin Treitinger.

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt: Reinhard Bäumler, Max Forstner, Leonhard Guggenberger, Georg Hammermeier, Johann Handschuh, Anton Kiermeier, Gaby Kiermeier, Johann Kroiß, Helmut Kröner, Josef Küffner, Erwin Loidl, Johann Loidl, Martha Marklsdorfer, Erwin Meiler, Stefan Meister, Albert Müller, Wolfgang Radler, Sylvia Raith, Otto Rengstl, Monika Schaible, Johann Schierlinger, Robert Schierlinger, Xaver Waltl und Alfred Ziegler.

Das Highlight des Abends war die Ehrung unseres langjährigen Vorstands Reinhold „Gag“ Huber. Nachdem Reinhard Handschuh eine emotionale Laudatio auf Reinhold Huber hielt, wurde ihm unter Standing-Ovations aller Gäste die Ernennungsurkunde sowie ein gerahmtes FSV-Trikot überreicht. Für seine langjährige und tolle Arbeit entschied sich das neue Vorstandsteam dazu, Gag zum Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen.

BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider zeichnete Reinhold Huber mit der Goldenen Ehrennadel des BLSV aus, ebenso den bisherigen Kassier Reinhard Handschuh, der das Amt 27 Jahre ausgeübt hatte. Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Roland Bohner ausgezeichnet.

Die Fotos vom Ehrenabend: