Generalversammlung 2023 – FSV Sandharlanden

Am 18.03.2023 fand die Generalversammlung des FSV Sandharlanden statt. Vorstand Philip Günter begrüßte die 50 anwesenden Mitglieder, besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden, Reinhold Gag Huber, den 2. Bürgermeister der
Stadt Abensberg, Dr. Bernhard, Resch, den Stadtrat Reinhard Handschuh sowie an den Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Sandharlanden, Stefan Schierlinger.

Nach dem Totengedenken wurde von Geschäftsführerin, Simone
Müller, das Protokoll der letzten Generalversammlung vorgelesen.
Dr. Bernhard Resch bedankte sich bei seinen Grußworten für die Einladung und vermerkte unter anderem, dass dieser Verein mit aktuell 954 Mitgliedern einer der größten der Region ist. Im Vorstandsbericht informierte Günter über die vier im vergangenen Jahr stattgefundenen Vorstandssitzungen sowie drei Ausschusssitzungen. Des Weiteren war der FSV bei verschiedenen Versammlungen, wie der Ortsverbandssitzung, der BLSV-Kreisversammlung sowie im Sportgespräch der Stadt Abensberg dabei.
2022 wurde der Kinderspielplatz erneuert, so Vorstand Günter. Man schaffte sich für den Fußballplatz auch eine digitale Anzeigetafel an.
Im letzten Jahr waren auch wieder einige externe Vereine, wie z. B. der Jahn Regensburg, bei uns für ein Trainingslager zu Gast. Die Vermittlung übernimmt unser Ehrenvorsitzender, Gag Huber, der vor kurzem auch erst das Ehrenabzeichen vom bayerischen Ministerpräsidenten erhalten hat.

Zu den sportlichen Highlights des vergangenen Jahres gehörten u. a. der Aufstieg der Kegler in die Landesliga, das Stoabruch-Race des Bike-Teams, der Silvesterlauf der Konditionsgruppe sowie die Stadtmeisterschaft der Tennis-Abteilung.
Vorstand Günter gab einen Ausblick für die nächsten Monate, u. a. die Neu-Gestaltung des Außenbereichs der Gaststätte. Der FSV wird auch am Spargelmarkt am 07.05. sowie an dem KLJB-Gründungsfest
vom 09.06. – 11.06. mitwirken.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand besonders bei der Stadt Abensberg und dem BLSV für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung. Ein weiterer Dank ging an den Landkreis Kelheim für die Förderungen und an alle, die den FSV in irgendeiner Weise unterstützen. Er bedankte sich auch bei den Vorstandskollegen, den Ausschussmitgliedern, Jugendleitern und allen Trainern und Betreuern für ihr Engagement. Anschließend folgte der Kassenbericht von Schatzmeister Lukas Handschuh, der im Anschluss explizit wegen der aktuellen Energie-Krise auf die Gas- und Strompreise einging.
Die Kassen wurden geprüft durch Sebastian Pfeiffer und Andrea Ruhfaß, welche dem Schatzmeister Handschuh eine ordentlich, fachlich geführte Kasse bescheinigten. Im Anschluss daran folgten die Abteilungsberichte der 8 Sparten des FSV.

Anschließend fanden die Neruwahlen des FSV Sandharlanden statt. Einstimmig wurden für die Posten im Vorstandsteam Bastian Beckenbauer, Philip Günter und Andreas Schierlinger gewählt. Schatzmeister wurde Lukas Handschuh, Geschäftsführerin Simone Müller. Somit wurde der bisherige Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Als neue Jugendleiter wurden Thomas Eisenhofer und Frank Effler gewählt.
Für den Ausschuss wurden aufgrund der zunehmenden Mitgliederzahl nun 10 Personen gewählt, diese sind:

Andreas Bauer, Thomas Lohr, Dennis Steinhöfer, Florian Marklstorfer, Markus Beckenbauer, Stefan Alkofer, Bianca Schott, Max Told, Florian Schierlinger und Bettina Neppl.
Philip Günter bedankte sich bei allen nun ehemaligen Ausschussmitgliedern für ihr Engagement in den letzten Jahren.

Der Vorstand verabschiedete im Namen des gesamten Vereins Reinhard Handschuh aus der Vereinsführung, der 30 Jahre lang das Amt des Schatzmeisters innehatte sowie Andreas Bauer, der 10 Jahre
Abteilungsleiter sowie 8 Jahre Jugendleiter in der Fußball-Abteilung war.

Die Fotos vom 18. März 2023: