FSV- Damen holen Herbstmeisterschaft

Zum Anfang der neuen Saison stand der Damenmannschaft ein kompletter Trainerwechsel an. Die früheren Trainer Dominik Ziegler und Sebastian Zott wurden durch Felix Buchner und Timo Brummer abgelöst. Außerdem war durch ein paar Abgängen absolut nicht sicher, ob wir genügend Spielerinnen für eine Großfeldmannschaft stellen können und überhaupt eine Teilnahme im Ligabetrieb 2023/24 möglich ist. Das weitere Bestehen war der Mannschaft und natürlich auch dem Verein sehr wichtig und somit versuchte das gesamte FSV-Team mit Hilfe von Social Media, Flyeraktionen und persönlichen Kontakten Verstärkung zu akquirieren – mit Erfolg! Die FSV Damenmannschaft schaffte es, durch den Zugang von 7 erfahrenen Spielerinnen aus dem näheren Umkreis die Teilnahme an der Frauen Kreisliga West zu sichern! Der größte Jackpot für das Team ist es, endlich eine junge, talentierte Torfrau in der Mannschaft begrüßen zu dürfen, da letzte Saison keine feste Torhüterin gestellt werden konnte und dadurch immer abwechselnd Feldspielerinnen im Tor aushelfen mussten.

Die Hinrunde verlief überraschend gut. Die Trainer konnten immer 15 bis 16 Spielerinnen für den Kader bereitstellen. Die Mannschaft legte große Motivation und vollen Teamgeist an den Tag. Und so konnte das erste Punktspiel mit einem 4:1 Sieg abgeschlossen werden. Die Siegesserie setzte sich Woche für Woche fort und die Mannschaft wuchs sichtlich immer mehr zusammen. Bis auf ein Unentschieden gegen den SV Saal konnte sich der FSV alle Siege der Hinrunde holen. Wir überwintern nun auf Tabellenplatz 1 und feiern die Herbstmeisterschaft!

Ganz klar ist unser Ziel, Meister der Frauen Kreisliga West zu werden! Wir werden jetzt die Pause im Winter nutzen und die letzten Spiele Revue passieren lassen, um dann mit voller, neuer Energie und Motivation in die Rückrunde starten zu können. Die ersten Planungen für ein gemeinsames Trainingslager im März nächsten Jahres und Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Mannschaften sind in vollem Gange. Unser Trainer-Team wird in der Vorbereitung definitiv auf unsere Schwächen eingehen und uns bestens auf die herausfordernde Rückrunde einstellen. Dann steht dem Meistertitel nichts mehr im Weg!