FSV- Fußballer grüßen zum Ende der Hinrunde mit beiden Mannschaften von der Tabellenspitze

Die beiden Herren-Mannschaften des FSV-Sandharlanden sind nun, nach dem Abstieg aus der Kreisliga im letzten Jahr, unter dem Trainerteam Krebs/Alkofer zurück an der Tabellenspitze der Kreisklasse Kelheim.

Die Reservemannschaft wusste die ganze Hinrunde hinweg zu überzeugen. Keines der zwölf Ligaspiele wurde verloren. Nur die Gäste der Spielgemeinschaft Laimerstadt/Hienheim konnten am letzten Spieltag eine perfekte Punkteausbeute der zweiten FSV-Mannschaft verhindern und einen Punkt an das andere Donauufer entführen. Mit einem Torverhältnis von 42:11 Toren und 34 Punkten nach zwölf Spieltagen steht unsere zweite Garde zurecht an der Tabellenspitze und könnte mit zwei weiteren Siegen in den nächsten drei Spielen auch dort Überwintern. Respekt!

Mit einem 0:12 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Adlhausen/Langquaid II startete der FSV Sandharlanden I in eine erfolgreiche Vorbereitung. Jedoch wurde das Team um Spielführer Lukas Handschuh gleich am ersten Spieltag der neuen Saison auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit einer 3:0 Niederlage beim Aufsteiger Türkspor Mainburg startete das Team in die neue Kreisklassensaison. Dennoch ließ man sich davon nicht beeindrucken. Der Wille, Teamgeist und auch die hohe Trainingsbeteiligung führten dazu, dass kein weiters Spiel verloren ging. Folgerichtig, wenn auch nicht so glanzvoll wie die Reserve, besetzt auch die erste Herrenmannschaft des FSV-Sandharlanden zum Ende der Hinrunde mit einem Torverhältnis von 25:11 und 25 Punkten nach ebenfalls 12 Spieltagen den Platz an der Sonne in der Kreisklasse Kelheim. Jetzt gilt es, konzentriert zu bleiben und schon am Sonntag im ersten Rückrundenspiel die Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. Auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie restliche Saison!