Accra-Spende zugestellt – Kinder freuen sich über gigantische Spende

Im August des letzten Jahres rief der FSV Sandharlanden mit Initiatorin Anna Nasapulos und in Kooperation mit der FSV Damenmannschaft und der Jugendabteilung zur Spendenaktion für Kinder und Jugendliche in Accra (Ghana) auf. Was in den Wochen darauf geschah, damit konnte niemand rechnen. In einem Spendenzeitraum von vier Wochen wurde so viel Fußball-Equipment gespendet, dass der FSV die Spendenabgabe limitieren musste und nur mehr Spenden von FSV-Mitgliedern entgegennehmen konnte.

Insgesamt kamen etwa 200 kg Trikots, Hosen, Stutzen und Schuhe zusammen. In mehreren großen Paketen und finanziert durch den Hauptverein als auch die Mannschaftskassen der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften machten sich die Spenden zum Jahresende 2020 auf den Weg nach Accra. Nach einigen Wochen des Wartens kamen die Pakete im Frühjahr endlich in Accra ein. Aufgrund der sehr großen Menge waren vor Ort allerdings weitere Gebühren in Rechnung gestellt worden. Hierfür sammelten die Herren- und Damenmannschaften des FSV erneut Geld und übernahmen die Kosten. Nachdem alle bürokratischen Hürden genommen wurden, musste nur mehr der Transport von der Poststelle an die Schule in Accra organisiert werden.

Vor einiger Zeit erreichten uns dann die Bilder der glücklichen Kinder, welche die Spenden entgegennehmen durften.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit und freuen uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen in Accra eine Freude bereiten konnten.

Die Fotos aus Accra: