• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung BFV – Dezentrale Fußballtrainerschulung

26. November 2021 - 19:00

Die Fußball- Jugendabteilungen des TSV Abensberg/ FSV Sandharlanden organisieren mit dem Bayerischen Fußballverband einen dezentralen Trainierlehrgang für die C- Trainerlizenz Jugend und Erwachsene im unteren Amateurbereich. Inhalte wie Aufgaben des Trainers, Aufbau und Durchführung von Übungs- und Spielformen, Methodische Grundlagen der Technik- und Taktikschulung und Spielsysteme werden hier vermittelt. Dazu findet am 26. November um 19:00 Uhr ein Infoabend im Sportheim Sandharlanden (Achtung!: 2G Regelung beachten!) statt. An diesen Termin werden Ablauf und Inhalte vorgestellt. Auch die Absprache über mögliche Termine im Jahr 2022 wird hier zwischen Lehrgangsleiter und Teilnehmer besprochen. Vorteil bei diesem Lehrgang ist, dass der Kurs bei einem Verein der SG stattfindet und daher die Teilnehmer nicht wie üblich an die Sportschule Oberhaching müssen.

Gerne sind auch Interessierte Anwärter umliegender Vereine eingeladen. Desto mehr Teilnehmer, umso günstiger werden die Lehrgangskosten pro Teilnehmer, die aber oft (zumindest teilweise) von den jeweiligen Stammvereinen übernommen werden.

Der Infotermin ist für alle Kostenlos und dient nur zu einer gemeinsamen Terminfindung. Für den Infotermin ist eine Anmeldung beim Fußballjugendleiter Bauer Andi (0171/9518064) erforderlich. Natürlich werden hier auch Fragen beantwortet.

Datum:
26. November 2021